Aufgrund neuer Verpackungen erst ab dem 27. Januar lieferbar!



FAQ

Was machen effektive Mikroorganismen genau?
Effektive Mikroorganismen (EM) sind 100 % natürliche Kulturen aus Hefen, Photosynthese- und Milch­säurebakterien. Sie ernähren sich von Schmutz und danach bauen sie sich natürlich ab. Bis zum vollständigen Abbau sorgen sie aber für langanhaltende Innenraumhygiene, denn die Wirkstoffe verbleiben nach dem Putzvorgang noch für einige Zeit auf dem Objekt und «fressen» den Schmutz, der sich im Laufe der Zeit wieder bildet.


Wie soll es rein werden ohne Desinfektion?
Die Desinfektion tötet wohl alle Bakterien bei der Anwendung ab, sie sind allerdings binnen Stunden wieder zurück. Anders bei em kraft, die Mikroorganismen bleiben auf der Oberfläche aktiv. So bleibt es länger sauber, Gerüche und Fäulnis werden verhindert und ein positives Raumklima entsteht.


Was bedeutet probiotisch?
Unsere Produkte entstehen im Einklang mit der Natur und haben einen positiven Effekt auf Wasser und Umwelt. Unser Ziel ist es, ein natürliches Gleichgewicht zwischen Mensch und Umwelt herzustellen.


Kann ich mit em kraft das ganze Haus putzen?
Ja. Unsere Produktepalette wurde für Gastro und Gewerbe entwickelt. Kompakt und für alle Anwendungen. Unseren detaillierten Guide für alle Zimmer findest du in unseren News.


Wie kann ich em kraft testen?
Starte mit dem Allzweckreiniger und lass dich von em kraft überzeugen. Danach kannst du mit dem Konzentrat und den Spezialreinigern nach und nach alle Putzmittel ersetzen.
Oder aber du sicherst dir sofort unseren Sixpack. Mit diesem Komplettpaket kannst du dein ganzes Haus auf EM umstellen.


Was für Produkte gibt es?
Die Basis bilden der Allzweckreiniger und das Konzentrat. Sie haben die identische Rezeptur und eignen sich für alle Oberflächen. Ergänzt werden sie durch unsere Spezialreiniger für das Bad (Sanitärreiniger), Fenster (Glasreiniger) und Küchengeräte (Starkreiniger). Für den täglichen Abwasch und die Hände gibt’s unser Handspülmittel, dazu noch den Raumspray und die Keramik-Pipes zur Wasserbelebung. 


Ist em kraft zertifiziert?
Unsere Produkte wurden von der Schweizerischen Empa (Materialprüfstelle) geprüft und vom Zürcher Kantonschemiker analysiert. Die Abbaubarkeit der einzelnen Produkte wurde bestätigt.


Wonach riecht em kraft?
Ätherische Öle unterstützen die Reinigungskraft von EM und sorgen gleichzeitig für einen angenehmen, dezenten Duft bei der Anwendung. Nach der Anwendung bleiben die effektiven Mikroorganismen aktiv und verhindern Fäulnis und Gerüche.