Über Uns

Unser Kollektiv denkt Reinigungsmittel neu, auf einer probiotischen Basis und biologisch abbaubar. Als Schweizer Pioniere haben wir über 10 Jahre Erfahrung mit effektiven Mikroorganismen und kreislauffähigen Reinigern für professionelle Ansprüche.

Sickergruben hinter Surfcamps in Costa Rica, Küchen von Zürcher Szenerestaurants und Schimmel unter dem Zelt eines renommierten Wander-Varietés – Der Ursprung von em kraft liegt in drei Ereignissen über den ganzen Globus verteilt. Verbunden sind sie durch den Geist der Gründer und ihren kompromisslosen Anspruch, naturverbundenen Tourismus, urbane Gastronomie und attraktive Events sauber und geruchsfrei zu halten, ohne Böden und Umwelt zu belasten. Als Pionier für nachhaltige Reinigungsmittel kreierte em kraft mit Gastronomen eine Reinigungslinie für höchste professionelle Ansprüche und stiess schnell auf reges Interesse für den Einsatz in Haushalt und Privatunterkünften.

Dank unserem Feuer für Nachhaltigkeit, Stil und Community wuchs em kraft zum Vorreiter der Schweizer Naturputzmittel für Gastronomie, Eventveranstalter und Privathaushalte. Mit der übersichtlich designten Profilinie im Kanister und der handlichen Haushaltlinie in Mehrweg- Sprühflaschen beliefern wir zufriedene Kund:innen, Skigebiete, Baugenossenschaften, Bürogebäude und einige der angesagtesten Hotels, Restaurants, und Boutiquen der Schweiz.

Wir sind em kraft:

Punk, Ästhet, Aktivist

Joel Weil

Seit 2013 Projektleiter von em kraft, ist die treibende Kraft hinter dem Projekt. Als Snowboarder und Surfer verbunden mit den Elementen, als Punkrock-Drummer sozial engagiert, sucht er nach der perfekten Balance zwischen seinen Lieblingsorten: Der pulsierenden Stadt und der unberührten Natur.
Joel Weil, Inhaber von em kraft
Kreativkopf, Minimalist, Ökonom.

Daniel Rohrer

Seit 2020 unterstützt er em kraft. Als Snowboarder, Backpacker und Vanlife-Enthusiast sucht er nach Lösungen, die von der Globalisierung beanspruchte Welt nachhaltig zu gestalten. Als studierter Ökonom und kritischer Beobachter des Kapitalismus findet er Wege, Marketing und Konsum für eine umweltverträgliche Zukunft zu denken.
Daniel Rohrer, Inhaber von em kraft
Visionär, Entrepreneur, Naturliebhaber

David Luisi

Der Filmproduzent und Digital-Marketing Spezialist ist Mitgründer von em kraft und unterstützt sein Herzensprojekt als Stratege und Motivator. Als kompromissloser Bio-Konsument wünscht er sich effektive Mikroorganismen in der Stadt, und ist überzeugt, dass EMs auch im urbanen Umfeld unsere Lebenswelt verbessern.
DJ, Gastronom, Outdoor-Enthusiast

Tobias Gugg

Der Projektleiter machte em kraft in der abenteuerlichen Anfangszeit zum Geheimtipp. Als DJ und Veranstalter in der Szene Zürichs lebt er den Kontrast zum Jäger, Koch und Selbstversorger aus dem Glarnertal. Vernetzt und Reich an Erfahrung in Gastronomie und Facility-Management steht er dem Team als Berater und Stratege zur Seite.